Fassmer-Azubi gewinnt Preis des Arbeitgeberverbandes

News 07/2015: Jessica Mollzahn, Auszubildende zur Industriekauffrau bei der Fr. Fassmer GmbH & Co. KG, hat am 23.07.2015 den „Kompass 2015 – Kurs Erfolg“, den Auszubildenden-Preis des Arbeitgeberverbandes Oldenburg für besonders kreative, engagierte und qualifizierte Auszubildende, gewonnen.


Gesucht wurden Auszubildende, die nicht nur gute Leistungen im Betrieb und in der Berufsschule zeigen, sondern die sich auch durch engagierte Mitarbeit im Unternehmen und außerberufliche Aktivitäten auszeichnen.

Aus den zahlreichen Bewerbungen wurden 5 „Nominierte“ zur Preisverleihung am 23.07.2015 nach Oldenburg eingeladen, darunter auch Jessica Mollzahn, Auszubildende im 2. Ausbildungsjahr. Aufgrund ihres erfolgreichen sportlichen Engagements als Kunstradsportlerin und als Trainerin von Nachwuchssportlern in ihrem Wohnort Neuenkirchen und aufgrund ihres positiven Einsatzes im Unternehmen (z.B. Unterstützung der Organisation einer Spendentombola, Mitglied in der Jugend- und Auszubildendenvertretung) und in der Berufsschule (freiwilliger Besuch eines Zusatz-Unterrichts, um parallel zur Ausbildung die Fachhochschulreife zu erwerben) schlug Fassmer sie für den Kompass 2015 vor.

Die Freude war groß, als Jessica Mollzahn von Herrn Lehmann, Hauptgeschäftsführer des AGV Oldenburg, als Gewinnerin genannt wurde. Neben Herrn Waskönig, dem Vorsitzenden des geschäftsführenden Vorstands des AGV Oldenburg, gratulierte auch Fassmer-Geschäftsführer Holger Fassmer im Namen des gesamten Fassmer-Teams sehr herzlich zu dieser schönen Anerkennung, die mit einem Preisgeld von 1.000,- € verbunden ist.